Aktuelles

 

 

 

Umrüstung der Flutlichtanlage auf neue LED-Technik

Nach langer Planung konnte Ende April endlich die Umrüstung unserer veralteten Flutlichtanlage auf die moderne LED-Technik abgeschlossen werden. Da es sich um eine hocheffiziente Beleuchtungstechnik in Kombination mit der Installation neuester Regelungs- und Steuerungstechnik handelt, konnten wir zusätzlich zur Förderung durch den BLSV, Gemeinde Petersaurach und Landkreis Ansbach auch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit mit ins Boot holen. Vertreten durch das Forschungszentrum Jülich ptj konnten wir eine 35 % Sonderförderung erhalten. Durch die Energieeinsparung wird sich unsere Umrüstung in den nächsten Jahren amortisiere. In kleiner Runde konnte sich die Vorstandschaft schon von der Effektivität der neuen Beleuchtung überzeugen. Die Sportfreunde Großhaslach e.V. freuen sich schon, ihren Mitgliedern die neue Anlage während der geplanten Hauptversammlung im August vorzuführen.